So wird 2013

Drei Fragen an Magnus Michael, Michael Telecom

04.12.2012
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2013 befragt. Hier antwortet Magnus Michael, Prokurist) bei dem TK-Distributor Michael Telecom. Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2013 ein? Auch in 2013 wird der Trend zur mobilen Datennutzung für zusätzliche Umsätze in der Telekommunikation sorgen. Es werden noch leistungsfähigere Geräte (Smartphones, Tablets) auf den Markt kommen, die für den Endkunden immer mehr zu dem zentralen Element für viele Anwendungen, wie z.B. Heimvernetzung, werden. LTE kann in 2013 ein wichtiger Wachstumstreiber in der ITK-Branche werden. Aber auch Bereiche wie Haus- und Sicherheitstechnik und die Migration von IT- und TK-Systeme wird voranschreiten. Was kommt 2013 auf Ihr Unternehmen zu? Eine sorgfältige Marktbeobachtung und der Dialog mit unseren Fachhandelspartnern helfen uns, den sich ändernden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Dabei ist es uns wichtig, Trends richtig zu bewerten und Anregungen aus dem Fachhandel in unsere Planungen mit einfließen zu lassen. Die MICHAELTELECOM AG verfügt über ein breitgefächertes Produktportfolio und über eine solide und stabile Struktur. Kompetente und geschulte Mitarbeiter spielen auch in 2013 eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen. Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2013 befragt. Hier antwortet Magnus Michael, Prokurist bei dem TK-Distributor Michael Telecom. Was werden 2013 die Trends der ITK-Branche sein? Auch in 2013 wird der positive Trend von Smartphones und Tablets anhalten.

Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2013 befragt. Hier antwortet Magnus Michael, Prokurist bei dem TK-Distributor Michael Telecom.

Magnus Michael, Prokurist bei dem TK-Distributor Michael Telecom: "Es werden leistungsfähigere Smartphones und Tablets auf den Markt kommen."
Magnus Michael, Prokurist bei dem TK-Distributor Michael Telecom: "Es werden leistungsfähigere Smartphones und Tablets auf den Markt kommen."
Foto: Michael Telecom AG

Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2013 ein?


Auch in 2013 wird der Trend zur mobilen Datennutzung für zusätzliche Umsätze in der Telekommunikation sorgen. Es werden noch leistungsfähigere Geräte (Smartphones, Tablets) auf den Markt kommen, die für den Endkunden immer mehr zu dem zentralen Element für viele Anwendungen, wie zum Beispiel Heimvernetzung, werden. LTE kann in 2013 ein wichtiger Wachstumstreiber in der ITK-Branche werden. Aber auch Bereiche wie Haus- und Sicherheitstechnik und die Migration von IT- und TK-Systeme wird
voranschreiten.

Was kommt 2013 auf Ihr Unternehmen zu?

Eine sorgfältige Marktbeobachtung und der Dialog mit unseren Fachhandelspartnern helfen uns, den sich ändernden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Dabei ist es uns wichtig, Trends richtig zu bewerten und Anregungen aus dem Fachhandel in unsere Planungen mit einfließen zu lassen. Wir verfügen über ein breitgefächertes Produktportfolio und über eine solide und stabile Struktur. Kompetente und geschulte Mitarbeiter spielen auch in 2013 eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen.

Was werden 2013 die Trends der ITK-Branche sein?


Auch in 2013 wird der positive Trend von Smartphones und Tablets anhalten. (rw)

Zur Startseite