So wird 2011

Drei Fragen an Mathias Fürlinger, Qnap

12.01.2011
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Mathias Fürlinger, Technical Business Development Manager bei Qnap.

Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Mathias Fürlinger, Technical Business Development Manager bei Qnap:

1) Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2011 ein?

Die Aussichten fürs nächste Jahr sind sehr gut. Die aktuellen Trendthemen werden die ITK-Banche auch nächstes Jahr weiter beleben und bieten viele Möglichkeiten für spannende Produkte und Services.

2) Was kommt 2011 auf Ihr Unternehmen zu?

Die letzten Jahre sehen wir als die Startphase von QNAP an. Wir erwarten, dass die Erfolgsgeschichte auch in 2011 weitergeht. Wir konnten uns in 2010 im virtuellen Umfeld etablieren und haben erste Schritte im Bereich Cloud gemacht. Dadurch sind wir erfolgreich im SMB-Umfeld angekommen. Für 2011 gilt es, diese Position weiter auszubauen. Die Channelarbeit wird im nächsten Jahr im Vordergrund stehen. Zusätzlich wird das Produktportfolio kräftig erweitert werden.

3) Was werden 2011 die Trends der ITK-Branche sein?

In unseren Augen werden Themen wie Cloud, mobiles Internet und Applikationen (nicht nur im Smartphonebereich) den Markt weiter beleben. (haf)

Lesen Sie hier, was andere führende Köpfe des ITK-Channels für 2011 erwarten.

Zur Startseite