Drei neue Produkte von Microsoft

10.06.2005
Voraussichtlich im November dieses Jahres wird Microsoft drei neue Produkte im Markt einführen. Dabei handelt es sich um den SQL Server 2005, Visual Studio 2005 und den Biz Talk Server 2006.

Voraussichtlich in der Woche nach dem 6. November 2005 wird Microsoft drei neue Produkte im Markt einführen. Dabei handelt es sich um den SQL Server 2005, Visual Studio 2005 und den Biz Talk Server 2006. Dies gab Paul Flessner, Senior Vice President of Server Applications von Microsoft im Rahmen der TechEd-Konferenz in Orlando bekannt. "Mit den neuen Versionen können Nutzer ihre Effizienz deutlich erhöhen", verkündete der Manager in Florida".

So wird es in der neuen Version der Microsoft-Datenbank weiter Business-Intelligence Funktionen geben. Ein SQL Server Migration Assistant soll Anwendern helfen, von anderen Plattformen (IBM, Oracle) auf den SQL Server 2005 zu migrieren. Ferner soll sich die Verfügbarkeit der neuen Datenbank unter Visual Studio 2005 verbessert haben, dafür nahm Microsoft die Dienste seiner Partner in Anspruch.

Reporting Services werden laut Fleisser in Zukunft in allen in allen Versionen von SQL Server 2005 verfügbar sein, also auch in den Express- und Workgroup-Editionen.

Ferner veranstaltet Microsoft im Juni 2005 eine Community Technology Preview, damit Partner und Kunden sich ein erstes Bild von der neuen Datenbank machen können. Eine Vorabversion des SQL Servers 2005 gibt es bereist auf der Microsoft-Website. (rw)

Zur Startseite