Drei Vertriebskanäle für den Handel

26.04.2001

Die TK-Spezialisten von AVM gehen den Markt nun mit einer neuen Vertriebsstruktur an. Ab sofort wird es drei Vertriebskanäle geben: Distibution und Retail, Fachhandel und Vertrieb International. Chef des gesamten Vertriebsteams ist nach wie vor Ulrich Müller-Albring. Die Zuständigkeiten der einzelnen Kanäle wurden neu geordnet, so dass Überschneidungen, wie sie in der Vergangenheit hin und wieder auftraten nicht mehr vorkommen werden. Neu dabei ist Michael Dopmeier als Leiter des Bereichs "Distribution und Retail". Er war vorher zunächst bei Actebis, danach Sales Director bei Elsa und ist jetzt in Berlin gelandet. Gerald Meiser, der früher als Geschäftsstellenleiter der Münchener AVM-Niederlassung tätig war, leitet nun den Kanal "Fachhandel". Er stellt ein neu aufgelegtes Partnerprogramm in Aussicht. In Zukunft werden die Partner beispielsweise bei Hausmessen direkt und intensiver von AVM betreut. Kai Allais, geht mit seiner Vertriebsdivision "International" den europäischen Markt an. Die stattlichen 50 Prozent Marktanteil reichen dem Sales Director nicht. Er möchte AVM als Spitzenreiter in allen wichtigen europäischen Märkten sehen. (gn)

www.avm.de

Zur Startseite