"Unternehmen" statt "Unterlassen"

Dringend gesucht – Zupacker statt Planer und Zauderer

14.11.2012

Zupackende Strategien

Die zupackenden Strategen beklagen also nicht die allgemeine Marktsituation. Nein! Sie analysieren zunächst die für ihr Unternehmen relevanten Marktchancen und entwerfen konkrete Handlungsstrategien, wie sie trotz böigen Windes erfolgreich sind. Und anschließend setzen sie diese Selling-Pläne professionell und konsequent mit ihrer Mannschaft um. Zu welchem "Unternehmer"-Typ zählt Ihre Ver-triebs-Organisation? (oe)

Der Autor: Peter Schreiber ist Inhaber der Vertriebs- und Managementberatung Peter Schreiber & Partner in Ilsfeld bei Heilbronn (Internet: www.schreiber-training.de; Tel.: 07062 96968, E-Mail: zentra-le@schreiber-training.de). Er ist Autor des Buchs "Das Beuteraster - 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen" (Orell Füssli Verlag), Dozent beim ZfU - Zentrum für Unternehmungsführung in Thalwil bei Zürich sowie Lehrbeauftragter an der Hochschule Mannheim.

Zur Startseite