Drinnen wie draußen Durchblick

15.06.2000

"Der "Stylistic 3400" ist der erste Pen-PC mit einem speziellen Farb-TFT-Bildschirm, mit dem sowohl in Innenräumen als auch im Freien gearbeitet werden kann", verspricht Louis Jouanny, Europa-Marketing-Leiter von Fujitsu Personal Systems (FPS). Das Gerät mit Touchscreen ist mit einem 400-MHz-Pentium-III-Prozessor, einer stoßgeschützten 6-GB-Ultra-ATA-Festplatte und 64 MB Arbeitsspeicher ausgestattet.

In Sachen Display sind zwei Varianten erhältlich: entweder ein 10,4-Zoll-TFT-XGA-Display, das allerdings nur für das Arbeiten in Innenräumen geeignet ist, oder ein SVGA-Bildschirm, der nach Angaben des Herstellers auch für den Gebrauch im Grünen fit genug ist. Auswählen darf der Kunde auch beim Betriebssystem, zur Disposition stehen Windows 98, NT Workstation 4.0 und Windows 2000. Mit dem Stylistic bekommt der Käufer auch ein integriertes Modem, einen 100Base-T-Fast-Ethernet-LAN-Con-troller und einen PC-Card-Steckplatz Typ II. Eine Mini-Dockstation ist optional erhältlich und bietet außerdem einen PC-Card-Steckplatz Typ III sowie Floppy-Laufwerkanschlüsse. (via)

<b>Kurzgefasst</B>

Stylistic 3400

Produktgruppe: Pen-PC

Zielgruppe: Außendienstler

Verfügbarkeit: Mitte August

Preis: 8.939 Mark mit Windows 98, 9.144 Mark mit Windows NT oder 2000 (Netto-Endkundenpreise)

Bezugsquellen: nur autorisierte Händler direkt bei Fujitsu Personal Systems

Verkaufargumente: Einfaches Antippen mit dem Pen liefert die nötigen Daten beim Kundengespräch. Features wie bei einem Notebook, eben nur ohne Tastatur. Optionale Mini-Dockstation macht daraus einen DesktopErsatz.

ComputerPartner-Meinung: Angesichts dieser Preise entscheidet sich die angepeilte Zielgruppe vielleicht doch gleich für ein Notebook, zumal der tatsächliche Gebrauchswert noch abzuwarten bleibt.

Infos: www.fpsi.fujitsu.com

Zur Startseite