Langfristiges Investment

Droege Capital kauft Actebis

05.08.2009
Die Düsseldorfer Beiteiligungsgesellschaft Droege Capital GmbH übernimmt Actebis vom vorherigen Eigentümer Arques. Der Investor will die "Marktposition weiter ausbauen".
Droege Capital kauft die gesammte Actebis-Gruppe von Arques.
Droege Capital kauft die gesammte Actebis-Gruppe von Arques.

Nach dem Verkauf der COS-Mutter Tiscon hatte es sich bereits abgezeichnet, dass sich Arques auch von Actebis trennen wird. Nun hat man bei der Starnberger Investment-Gesellschaft einen Käufer für den Broadliner gefunden: Die Düsseldorfer Beiteiligungsgesellschaft Droege Capital GmbH übernimmt Actebis. Der Investor will die "Marktposition weiter ausbauen", heißt es in einer Mitteilung des Investors.

Allerdings müssen noch die Kartellbehörden der Übernahme zustimmen. Der Kauf umfasst die gesamte Actebis-Gruppe, also auch neben Deutschland auch die Ländergesellschaften in Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Dänemark, Norwegen und Schweden. Auch NT Plus gehört zu dem Paket. Insgesamt sind rund 1.900 Mitarbeiter von der Übernahme betroffen.

Zur Startseite