Drucken in sieben Sprachen

02.10.2000

Ein neuer Schwarzweiß-Laserdrucker ergänzt nun die vorhandene Epson-Produktpalette um die 20-Seiten-Klasse. Der "EPL-N2050" hat laut Hersteller eine Auflösung von 1.200x1.200 dpi und soll sich mit sieben eingebauten Druckersprachen (Emulation ESC/Page-Modus, PCL 5e, PCL 6, Epson GL/2, Epson ESC/P2, Epson FX und I239X) besonders flexibel zeigen. Das Gerät ist auch in einer Postscript-Version erhältlich. Der Drucker ist in erster Linie für Netzwerke und Abteilungen gedacht, verfügt entsprechend auch über eine 550-Blatt-Kassette, einen Sorter und Code-geschütze Fächer. Ein 166-Megahertz-Prozessor soll für schnellen Seitenaufbau sorgen: Der erste Ausdruck liegt laut Hersteller nach 13,3 Sekunden vor. Der interne Speicher kann von 16 auf 256 Megabyte erweitert werden. (mf)

<b>Kurzgefasst:</b>

Epson EPL-N2050

Produktgruppe: Laserdrucker

Zielgruppe: Umgebungen mit monatlichem Druckvolumen von bis zu 75.000 Seiten

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 2.990 Mark, empfohlener Verkaufspreis plus MwSt.

Bezugsquellen: zum Beispiel Macrotron, Maxdata, C 2000

Verkaufsargumente: Mit sieben Sprachen sehr flexibel.

ComputerPartner-Meinung: Interessant sind an diesem Drucker vor allem die Sorter- und Code-Funktionen. Ein echtes Argument für Käufer dürfte aber eher der einjährige Vor-Ort-Service sein.

Infos: www.epson.de

Zur Startseite