Druckermarkt Deutschland: Marktanteile

26.09.1997
Im Druckermarkt ruht laut den Zahlen der Nürnberger GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) der Gesamtanteil von Marktführer Hewlett-Packard weiter auf dem sicheren Sockel von über 55 Prozent Marktanteil.

Im Druckermarkt kommt den Zahlen der Nürnberger GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) Marktführer Hewlett-Packard weiterhin auf über 55 Prozent Marktanteil. Mit großem Abstand hinter HP rangiert Canon, das den bisherigen Marktzweiten Epson überholen konnten. Apples Drucker spielen so gut wie keine Rolle mehr, nicht einmal mehr im Segment Farblaserdrucker, auf das alle Hersteller ihr besonderes Augenmerk richten, wollen sie Kompetenz beweisen und Marktanteile ausweiten. Weiterhin fällt auf: Kyocera mußte Marktanteile abgeben, während Lexmark dazugewinnen konnte.

Zur Startseite