Druckkosten unter Kontrolle

02.05.2006

Mit "Print-Limit" aus dem Hause Master Solution haben Unternehmen, Behörden und Schulen die Druckkosten wieder voll unter Kontrolle - verspricht jedenfalls der Hersteller. Nach dessen Angaben kann Print-Limit den Verbrauch an Papier und Toner um bis zu 50 Prozent senken.

Mit der Druckverwaltungssoftware werden über eine zentrale Administrationskonsole die Benutzerkonten für alle Netzwerkdrucker und User bereitgestellt und verwaltet: Es können detaillierte Berichte abgerufen werden, aus denen hervorgeht, wie die Drucker von den einzelnen Benutzern in Anspruch genommen werden. Druckquoten und Begrenzungen können ebenso für einzelne Benutzer als auch für unterschiedliche Benutzergruppen festgelegt werden.

Mit der Administrationskonsole kann der Administrator außerdem auch Guthaben zu den Benutzerkonten hinzufügen, Farbdrucker verwalten, Kosten je nach Druckertyp zuweisen, Zusatzkosten oder Rabatte für bestimmte Druckaufträge festlegen und vieles mehr. Mit der Webkonsole können die Benutzerkonten auch vom Internet aus verwaltet werden.

Print-Limit ist zu 100 Prozent serverseitig, eine Clientsoftware ist nicht erforderlich.

Interessierte können die neue Software, verfügbar in Deutsch und Englisch, kostenfrei für 30 Tage unter www.mastersolution.de downloaden und testen.

Marzena Fiok

Zur Startseite