DSTW1 und G777 von General Mobile in Deutschland erhältlich

17.07.2008
Das Dual-SIM-Smartphone DSTW1 und das Multimedia-Handy G777 von General Mobile sind ab sofort in Deutschland erhältlich. Das DSTW1 spricht mit seiner Dual-SIM-Technik und Windows Mobile 6 vor allem Geschäftsleute an. Das G777 richtet sich an Filmfreunde, was die Videobrille im Lieferumfang deutlich macht.

Nach dem DST11 sind ab sofort zwei weitere Modelle des amerikanischen Herstellers General Mobile in Deutschland erhältlich. Wie der Distributor HSWcom mitteilt, können die Kunden auch das Smartphone DSTW1 mit Windows Mobile und Dual-SIM-Technologie und das G777, ein Multimedia-Handy mit Videobrille, bestellen. Wer ausgereifte Business-Funktionen sucht, wird beim DSTW1 fündig. Auf dem Gerät läuft Windows Mobile 6, mit einer komfortablen Kontakteverwaltung und umfangreichen Organizer-, E-Mail- und Synchronisationsmöglichkeiten. Zudem können Office-Dokumente angesehen und bearbeitet werden. Die 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite schießt Fotos und liest Visitenkarten ein. Bedient wird das Handy über den 2,8 Zoll großen QVGA-Touchscreen.

General Mobile verwendet als Plattform den etwas betagten TI OMAP 850 Prozessor mit 200 MHz und 64 MB RAM, der auch schon beim HTC Touch (Testbericht) für längere Wartezeiten sorgt. Der interne Speicher hat 256 MB und kann mit microSD-Karten erweitert werden. Dank Quadband-GSM ist der Nutzer fast weltweit erreichbar, für Datenversand steht neben GPRS auch EDGE zur Verfügung. Auf UMTS oder WLAN muss verzichtet werden. Die Technik verpackt der Hersteller in ein Gehäuse mit sperrigen 117x61x18,1 Millimetern Kantenlänge und gewichtigen 144 Gramm. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 549 Euro.

Zur Startseite