Account vom Distributor gesperrt

Du kommst hier net rein!

05.10.2010
Der Fachhändler dachte eigentlich, es sei nur eine Störung im System, als er zum wiederholten Mal mit seinem Kundenaccount bei Actebis Peacock keinen Zugriff mehr im Shop hatte.
Bis hierher und nicht weiter.
Bis hierher und nicht weiter.
Foto: Ronald Wiltscheck

Der Fachhändler dachte eigentlich, es sei nur eine Störung im System, als er zum wiederholten Mal mit seinem Kundenaccount bei Actebis Peacock keinen Zugriff auf den Shop bekam. Also griff er zum Telefon, um auf diese vermeintliche Störung hinzuweisen. Was er dann von einem Service-Mitarbeiter zur Antwort kam, überraschte ihn so sehr, dass er seine Geschichte im geschlossenen Händlerforum auf channelpartner.de/chic zum Besten gab (Anm. d. Redaktion: Erlaubnis zur Veröffentlichung wurde vom Verfasser eingeholt):

". . .Dumm nur, dass es keine Störung ist. Wie der Actebis-Mitarbeiter mir erklärte, wurden wir und 13.000 andere Kunden zwangsausgesperrt, weil wir seit über einem Jahr nichts mehr bestellt haben. . .Daher hat die Geschäftsleitung beschlossen, zu sparen." erzählt er mir. "Schlimm genug, daß ständig Leute anrufen und sich Angebote erstellen lassen, aber hinterher nicht bestellen. Das kostet alles Zeit und Geld. . . Ist doch bei uns nicht anders. Das erleben wir jeden Tag aufs Neue. Mach ich deswegen unsere Webseite dicht oder sage dem Kunden, such Dir die Preise und Produkte gefälligst selbst raus? Nein, denn auch Gelegenheitskunden sind Kunden, die ein gewisses Grundmaß an Service verdient haben. . ."

Zur Startseite