Dumpingpreise bei Siemens-PCs

17.09.1998

MÜNCHEN: "Ich bin extrem verärgert", schimpft ein Händler aus dem Frankfurter Raum. Der Händler fühlt sich von PC-Hersteller Siemens regelrecht "veräppelt". Kein Wunder, denn Media-Markt und Saturn haben wieder einmal zugeschlagen. Das neueste Angebot der beiden Kistenschieber: Xpert 7800 von Siemens, Pentium-II-Prozessor, 350 MHz, 512 Kbyte Cache, 128 SDRAM. Und das Ganze zum Preis von 1.999 Mark inklusive Mehrwertsteuer. Der Einkaufspreis dieses Gerätes, allerdings mit 64 Mbyte Arbeitsspeicher weniger, liegt bei 1.744 Mark.Es fragt sich, ob die Firma Siemens in einer Zwei-Preise-Gesellschaft lebt oder ob Media-Markt und Saturn wieder einmal auf Quantität um jeden Preis setzen. (gn)

Ein "echtes" Angebot: Retailer Saturn und Media-Markt bieten den Xpert von Siemens unter dem Einkaufspreis an.

Zur Startseite