Inklusive Best Picture Technik

DVB-S2-Receiver von Humax für HDTV-Einsteiger

08.11.2008
Humax liefert mit dem "HD-FOX" einen Einstiegsreceiver für hochauflösendes Fernsehen via Satellit (DVB-S2) aus.
Foto: Humax
Foto: Humax
Foto: Detlef Scholz

Humax liefert mit dem "HD-FOX" einen Einstiegsreceiver für hochauflösendes Fernsehen via Satellit (DVB-S2) aus. Technisch basiert das Gerät auf dem Humax-Modell "iCord HD", verzichtet jedoch auf die Festplatte und kommt so in einem kompakteren Gehäuse daher.

Mit neuer Chiptechnologie ausgestattet empfängt der HD-FOX hochauflösendes Fernsehen in hoher Qualität. Dank der Bildverbesserungstechnologie "Best Picture" (SD-HD-Upscaler) gibt er aber auch bei Standard Definition TV-Signalen (SDTV) das bestmögliche Bild wieder.

Ein speziell auf Einfachheit und Übersichtlichkeit ausgestalteter Elektronischer Programmführer verschafft einen bequemen Überblick über das angebotene Fernsehprogramm. PayTV-Empfang ist durch den vorhandenen Common Interface Schacht ebenfalls möglich.

Den dazu passenden Klang in Dolby Digital können die Zuschauer über den optischen Digitalausgang des Geräts ausgeben. Via integrierte Netzwerkschnittstelle lässt sich der Receiver überdies ins heimische Netzwerk einbinden. Sein Stromverbrauch im Stand-by liegt laut Humax bei unter 1 Watt.

Der HD-Fox ist ab sofort für 199,95 Euro (UVP) verfügbar. (DE)

Zur Startseite