DVB-T á la Scart von Technotrend

24.11.2005
Ab sofort ist das "Scart-TV" der Erfurter TechnoTrend AG verfügbar.

Ab sofort ist das "Scart-TV" der Erfurter TechnoTrend AG verfügbar.

Das ist ein kompakter Empfänger für das digitale Antennenfernsehen, der äußerlich nur noch sehr wenig mit einer landläufig bekannten Settop-Box gemein hat. Das Gerät ist gerade einmal 250 x 140 x 32 mm groß und wird direkt auf den Scart-Anschluss des Fernsehers aufgesteckt.

Nur der kleine Empfänger für die Infrarot-Fernbedienung muss an der Vorderseite des TV-Geräts oder des TV-Racks befestigt werden. Das Kabel soll laut Hersteller aber so lang sein, dass man den Empfänger an einer möglichst unauffälligen Stelle anbringen kann.

Scart-TV soll laut Hersteller alle Funktionen eines DVB-T-Empfänger bieten, unter anderem die Speicherung von bis zu 6.000 TV- und Radiosendern in den Programmlisten.

Alle Funktionen lassen sich über die kleine und Fernbedienung anwählen. Software-Updates können direkt über Antenne empfangen werden.

Scart-TV ist für 99 Euro erhältlich. (go)

Zur Startseite