E-Christmas-Projekt 1997

04.03.1998

WWW.E-CHRISTMAS.COM: 350 Bestellungen in acht Wochen (von Dezember 1997 bis Januar 1998) sorgten bei dem europäischen Online-Projekt "E-Christmas" für einen Umsatz von zirka 29.750 Dollar. Dem gegenüber stehen 250.000 Links beziehungsweise 180.000 vorübergehende und 14.000 registrierte Besucher. Naheliegenderweise kam das Online-Gros (62 Prozent) aus Westeuropa, wozu Deutschland zwölf Prozent beisteuerte. Unternehmensberater KPMG schließt daraus, daß europaweite E-Commerce-Projekte sorgfältig vorbereitet werden müssen. Insbesondere die Preisauszeichnung, die in Europa national unterschiedlich gehandhabt wird, bereitet Probleme. Das Online-Projekt wurde von HP, Eurocard, Visa, Microsoft, KPMG und UPS in Szene gesetzt; Produkte von zirka 130 Firmen konnten geordert werden. (wl)

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