E-Commerce belebt die B2B-Werbung

13.06.2000
MüNCHEN - Das Internet belebt die Werbebranche. Allgemein rechnen die Marketingchefs deutscher Unternehmen für dieses Jahr mit einem Werbewachstum von fünf Prozent. Ein immer größerer Anteil des Werbebudgets wird dabei im Internet verwendet. Das ergab die letzte Werbeklima-Studie, eine Untersuchung, die das Marktforschungsinstitut GfK zusammen mit der Wirtschaftswoche durchführte. Diese Entwicklung kommt auch dem Geschäft mit den Firmenkunden zu Gute. Auf dem diesjährigen Business-to-Business-Fachtag, veranstaltet vom Kommunikationsverband.de und der Verlagsgruppe Handelsblatt, wurden die besten B2B-Werbekonzepte mit dem "BoB - Best of Business-to-Business"-Award ausgezeichnet. Aus über 350 eingesendeten Beiträgen ermittelte eine Fachjury 17 Preisträger. Mit der Auszeichnung will der Berufsverband der Kommunikationsbranche einen Ansporn zur Qualitätssteigerung in der B2B-Werbung geben. (st)

MüNCHEN - Das Internet belebt die Werbebranche. Allgemein rechnen die Marketingchefs deutscher Unternehmen für dieses Jahr mit einem Werbewachstum von fünf Prozent. Ein immer größerer Anteil des Werbebudgets wird dabei im Internet verwendet. Das ergab die letzte Werbeklima-Studie, eine Untersuchung, die das Marktforschungsinstitut GfK zusammen mit der Wirtschaftswoche durchführte. Diese Entwicklung kommt auch dem Geschäft mit den Firmenkunden zu Gute. Auf dem diesjährigen Business-to-Business-Fachtag, veranstaltet vom Kommunikationsverband.de und der Verlagsgruppe Handelsblatt, wurden die besten B2B-Werbekonzepte mit dem "BoB - Best of Business-to-Business"-Award ausgezeichnet. Aus über 350 eingesendeten Beiträgen ermittelte eine Fachjury 17 Preisträger. Mit der Auszeichnung will der Berufsverband der Kommunikationsbranche einen Ansporn zur Qualitätssteigerung in der B2B-Werbung geben. (st)

Zur Startseite