E-Commerce im März wächst weiter stark

13.04.2005
Laut des aktuellen TradeDoublers, bei dem monatlich die Online-Verkäufe und in Trends in Europa abgebildet werden, liegen die Gesamtverkäufe im ersten Quartal 2005 gerade einmal drei Prozent unter dem traditionell starken Weihnachtsquartal.

Laut des aktuellen TradeDoublers, bei dem monatlich die Online-Verkäufe und in Trends in Europa abgebildet werden, liegen die Gesamtverkäufe im ersten Quartal 2005 gerade einmal drei Prozent unter dem traditionell starken Weihnachtsquartal. Der Umsatzwert liegt sogar nur zwei Prozent unter dem des vierten Quartals 2004.

Dieser extrem erfolgreiche Jahresstart sei demnach ein sicheres Indiz dafür, dass 2005 ein weiteres Erfolgsjahr für die Online-Vermarktung werde.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg das Umsatzvolumen vor allem in den Bereichen Finanzdienstleistungen (plus 67 Prozent) und Unterhaltungselektronik (plus 54 Prozent). Letztere hatte nach einem massiven Plus im Vorweihnachtsgeschäft Anfang des Jahres etwas geschwächelt, soll aber laut den Marktforschern von TradeDoubler im laufenden Jahr für weitere Umsatzsteigerungen sorgen. (go)

Zur Startseite