E-Learning-Boom lässt auf sich warten

16.07.2001
Noch in diesem Jahr soll der Anteil von Computer- und Internet-gestützten Trainings bei beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen durchschnittlich 6,5 Prozent ausmachen. Zu diesem Ergebnis kam das Marktforschungsunternehmen Lünendonk Consultancy Research, nachdem es 60 Anbieter von Weiterbildungen zum Thema E-Learning befragt hat. Allerdings - so die Studie - rechnen weniger als sechs Prozent im laufenden Jahr mit einem E-Learning-Anteil von mehr als zehn Prozent. Und für beinahe drei Viertel der Teilnehmer liegt der Anteil bei höchstens fünf Prozent.Für das Jahr 2005 sind die Weiterbildungsanbieter optimistisch: Rund 79 Prozent glauben, dass der Marktanteil dann bereits bei über zehn Prozent liegt. Mit einem Anteil von über 20 Prozent rechnen mehr als 40 Prozent der Befragten.(kj)

Noch in diesem Jahr soll der Anteil von Computer- und Internet-gestützten Trainings bei beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen durchschnittlich 6,5 Prozent ausmachen. Zu diesem Ergebnis kam das Marktforschungsunternehmen Lünendonk Consultancy Research, nachdem es 60 Anbieter von Weiterbildungen zum Thema E-Learning befragt hat. Allerdings - so die Studie - rechnen weniger als sechs Prozent im laufenden Jahr mit einem E-Learning-Anteil von mehr als zehn Prozent. Und für beinahe drei Viertel der Teilnehmer liegt der Anteil bei höchstens fünf Prozent.Für das Jahr 2005 sind die Weiterbildungsanbieter optimistisch: Rund 79 Prozent glauben, dass der Marktanteil dann bereits bei über zehn Prozent liegt. Mit einem Anteil von über 20 Prozent rechnen mehr als 40 Prozent der Befragten.(kj)

Zur Startseite