Online-Schulung am 22. Juli mit Net at Work

E-Mail-Security – so schützen Sie Unternehmensdaten vor PRISM

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Net at Work zeigt auf in der Online-Schulung am 22. Juli, wie Systemhäuser die IT ihrer Unternehmenskunden vor unerwünschten Mitlesern schützen können.
Michael Neef, Partner Manager bei Net at Work
Michael Neef, Partner Manager bei Net at Work
Foto: Net at Work

Der PRISM-Skandal hat gezeigt, wie riskant es ist, Geschäftsdaten unverschlüsselt und für die ganze Welt einsehbar zu verschicken. Wie Systemhäuser und Dienstleister die Daten ihrer Kunden vor diesen und auch weiteren Risiken schützen können, zeigt Net at Work auf dem Online-Kongress am 22. Juli um 14 Uhr.

Stefan Cink, Produktmanager bei Net at Work
Stefan Cink, Produktmanager bei Net at Work
Foto: Net at Work

Moderiert wird die Online-Schulung zum Thema "Mail-Security: Kommunikation ohne Mitleser" von Stefan Cink, Produktmanager, und Michael Neef, Partner Manager bei Net at Work. Sie legen dar, weshalb Unternehen, die E-Mail
-Mail weiterhin als produktiven Teil ihrer Business-Kommunikation nutzen wollen, auf starke E-Mail-Security angewiesen sind. Eine tragfähige Sicherheitsarchitektur muss dabei aus heutiger Sicht drei wichtige Säulen berücksichtigen: lückenlose Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, effiziente Spam-Abwehr und zuverlässigen Malware-Schutz.
Systemhäusern ermöglicht Net at Work, zusätzlich zur Beratungs- und Installations-Dienstleistung auch den First-Level Support ihre Kunden zu erbringen.

Das Net at Work Mailgateway kann bei jedem Kunden mit eigenem Mailserver eingesetzt werden. Dabei spielt die Größe des Unternehmens, die Branche und auch der vorhandene Mailserver keine Rolle. Die Lösungen eignen sich für Unternehmen und Behörden, die die Vertraulichkeit ihrer E-Mail-Kommunikation erhöhen und die Unveränderlichkeit von Nachrichten gewährleisten möchten - und das zentral und sicher.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen steht der der Informationsaustausch von personenbezogenen Daten Im Mittelpunkt der Schulung. Komplettiert wird die E-Mail-Verschlüsselungslösung durch die frühzeitige Ablehnung von Spam, Malware und Viren, um die IT-Sicherheit zu erhöhen und die Effizienz der User zu steigern.
Zudem vermittelt die Online-Schulung, wo die Knackpunkte bei der Insallation und der Projektumsetzung liegen. Partner erfahren außerdem praxisrelevante Tipps zum Vertrieb der E-Mail-Security-Lösungen und zum Margen-Modell.

Gute Anknpüfungspunkte für den Verkauf der Lösungen ergeben sich beispielsweise dann, wenn der Partner beim Kunden bereits den Mailserver oder auch die Security betreut und durch das Net at Work Mailgateway seine Spezialisierungs-und Kompetenzbereich erweitert.
Eine weitere Einsatzmöglichkeit ergibt sich, wenn Kunden die Geschäftsgeheimnisse bzw. sensible Daten schützen, diese aber per E-Mail an vertrauliche Personen senden möchten.
Im Bereich Anti-Spam/Anti-Virus könnten die Lösungen für Kunden interessant sein, die gerade auf der Suche nach einer Alternative zu Microsoft Forefront sind. Denn Microsoft hat die eigene Spam- und Virenlösung für E-Mail Server abgekündigt und bietet nur noch eine Cloud-basiertes Angebot.
Reseller können sich hier zur Online-Schulung anmelden.

Net at Work auf dem Systemhauskongress 2013

Foto:

Auf dem Systemhauskongress am 28. und 29. August in Düsseldorf vermittelt Net at Work im Rahmen eines dreistündigen FitmachBlocks (FMB) zunächst generelle Kenntnisse über Zertifikate und das Public Key Verfahren. Dabei wird nicht nur erläutert, weshalb E-Mail-Verschlüsselung effektiv gegen Datenspionage wirksam ist, sondern auch wie effizient und leicht sie im Unternehmen eingebunden werden kann. Im zweiten Teil des Workshops erfahren Partner alles zum Aufbau der Lösung aus dem Haus Net at Work, so dass sie jederzeit in der Lage sind, das Produkt zu installieren und auf die Wünsche des Kunden anzupassen. Hier können Sie sich zum Vor-Ort-Workshop anmelden.

Zur Startseite