Gewinn stagniert

E-Plus gewinnt Neukunden

24.07.2012
Mit mobilem Internet und neuen Pauschaltarifen ist E-Plus auf Wachstumskurs. Im zweiten Quartal 2012 stieg der Umsatz um 4,9 Prozent auf 842 Millionen Euro, teilte das Mobilfunkunternehmen in Düsseldorf mit. Der operative Gewinn (EBITDA) stagnierte wegen höherer Werbeausgaben für die Mitte April 2012 gestartete Tarifoffensive bei 335 Millionen Euro.
Mit mobilem Internet und neuen Pauschaltarifen ist E-Plus auf Wachstumskurs.
Mit mobilem Internet und neuen Pauschaltarifen ist E-Plus auf Wachstumskurs.
Foto: Ronald Wiltscheck

Mit mobilem Internet und neuen Pauschaltarifen ist E-Plus auf Wachstumskurs. Im zweiten Quartal 2012 stieg der Umsatz um 4,9 Prozent auf 842 Millionen Euro, teilte das Mobilfunkunternehmen in Düsseldorf mit. Der operative Gewinn (EBITDA) stagnierte wegen höherer Werbeausgaben für die Mitte April gestartete Tarifoffensive bei 335 Millionen Euro.

Die Zahl der Vertragskunden des drittgrößten deutschen Mobilfunknetzbetreibers stieg seit Ende März 2012 um 179 000 auf knapp 7,8 Millionen - das ist das höchste Plus bei Vertragskunden in drei Monaten seit Ende 2005. Im Netz der E-Plus-Gruppe telefonierten, surften und smsten Ende Juni 2012 genau 23,5 Millionen Kunden. Das sind zwei Millionen mehr als Mitte 2011.

Das Netz von E-Plus wird auch unter der Marke Base vertrieben und von Mobilfunk-Discountern wie Simyo, Blau Mobilfunk oder MedionMobile verwendet. Das Unternehmen gehört zum niederländischen Konzern KPN. (dpa/rw)

Zur Startseite