E-Plus Gruppe stärkt Vertrieb durch Übernahme von SMS Michel

24.01.2008
Der niederländische Mutterkonzern von E-Plus, KPN, übernimmt den deutschen Mobilfunk-Distributor SMS Michel Communication GmbH. E-Plus möchte damit die eigenen Vertriebsaktivitäten ausbauen und seine Position auf dem deutschen Markt stärken. Etwa die Hälfte der 200 Filialen von SMS Michel werden als E-Plus Shops oder Partner-Shops genutzt.

Der niederländische Netzbetreiber KPN hat für seine Mobilfunktochter E-Plus nach langjähriger Zusammenarbeit die SMS Michel Communication GmbH übernommen. Damit setzt E-Plus seine Strategie fort, die eigenen Vertriebsaktivitäten auszubauen und seine Position am deutschen Handy-Markt zu stärken.

Nach der Übernahme wird der Mobilfunk-Distributor SMS Michel weiterhin eigenständig arbeiten, die Unternehmensstrukturen und das Management bleiben erhalten. Bestehende Partnerschaften mit anderen Netzbetreibern und Herstellern sollen ebenfalls unberührt bleiben und weiter verstärkt werden.

Nach Aussage von Dr. Jörg Ehmer, Chief Sales Officer von E-Plus, sei die Übernahme ein konsequenter Schritt, den Vertrieb auf eine breitere Basis zu stellen und für "unsere Kunden präsent zu sein". E-Plus wird mittelfristig die Hälfte der 200 Standorte als eigene Shops und Partner-Shops nutzen, die übrigen Filialen sollen weiterhin unter der Bezeichnung "SMS - Smart Mobile Services" betrieben werden. Torsten Michel, bisher geschäftsführender Gesellschafter der SMS Michel Communication GmbH, wird dem Unternehmen nach dem Zusammenschluss beratend zur Seite stehen. Über den finanziellen Umfang der Übernahme machte man keine Angaben.

powered by AreaMobile

Zur Startseite