Übernahme von über 50 Ladenlokalen

E-Plus macht Tchibo-Filialen zu Partnershops

08.04.2008
Die E-Plus-Gruppe wird nach eigenen Angaben über 50 der Tchibo-Ladenlokale übernehmen.

Die E-Plus-Gruppe wird nach eigenen Angaben über 50 Tchibo-Ladenlokale übernehmen. Den Großteil dieser Verkaufsflächen will der Mobilfunker als Partnershops nutzen. Zirka 20 Filialen sollen zu Shops für SMS Michel umgebaut werden. Zum Jahreswechsel hatte die E-Plus Mutter KPN den Mobilfunkfachhändler inklusive 90 Shops übernommen.

Die Läden werden frei, weil der Kafferöster den Großteil seiner kleinen Filialen aufgeben will. Zirka 100 der 1.000 Tchibo-Shops sind betroffen.

"Durch die Übernahme der Ladenlokale von Tchibo setzen wir unsere Strategie fort, bundesweit Top-Lagen für unseren Vertrieb hinzuzugewinnen", sagt Dr. Jörg Ehmer, Chief Sales Officer der E-Plus-Gruppe. Die Tchibo-Filialen befänden sich nahezu ausschließlich in A-Lagen, so der Manager weiter.

Der Umbau der Läden beginnt laut Netzbetreiber im Mai. Nach Abschluss der Arbeiten sollen die neuen Partnershops optisch nicht von E-Plus-Shops zu unterscheiden sein. (haf)

Zur Startseite