E-Plus und Versatel: Komplettpakete für Privatanwender und kleinere Geschäftskunden

31.05.2007
Der Festnetzanbieter Versatel will ab Sommer 2007 sein Produktportfolio um Mobilfunkdienstleistungen erweitern.

Der Festnetzanbieter Versatel will ab Sommer 2007 sein Produktportfolio um Mobilfunkdienstleistungen erweitern. Neben den verschiedenen DSL- und Telefonie-Komplettpaketen soll es dann auch eine Flatrate für Mobilfunkgespräche geben.

Das Unternehmen arbeitet dabei mit dem Mobilfunkanbieter E-Plus zusammen. Neben der Zusammenarbeit auf Netzebene umfasst die Partnerschaft auch eine Vertriebskooperation. Die Vermarktung der bestehenden und neuen Produkte erfolgt künftig im Verbreitungsgebiet von Versatel auch über die E-Plus-Shops .

Mit dem erweiterten Bundle-Angebot adressiert Versatel insbesondere Privatkunden sowie kleinere Geschäftskunden. Details zu den Komplettpaketen sowie der Tarifstruktur werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Thorsten Dirks, Chief Executive Officer von E-Plus, sagt dazu: "Unser neuer Partner Versatel geht einen ähnlichen strategischen Weg wie wir. Er bietet kundenorientierte Produkte zu vernünftigen Preisen. Ein guter Grund für uns, Versatel beim Einstieg in den Mobilfunkmarkt mit einer Kooperation zu unterstützen."

"Durch die strategische Partnerschaft mit E-Plus tragen wir somit den Bedürfnissen unserer Kunden nach zukunftsorientierten Produkten über die herkömmlichen Netze hinweg Rechnung. Wir freuen uns, dafür mit E-Plus einen gleichermaßen starken wie auch zuverlässigen Partner gefunden zu haben", ergänzt Peer Knauer, Vorstandsvorsitzender der Versatel AG. (haf)

Zur Startseite