E-Plus wächst schneller als die Konkurrenz

01.08.2006
E-Plus konnte im zweiten Quartal 2006 deutlich wachsen und legte sowohl beim Umsatz wie auch beim Gewinn deutlich zu. Zudem verzeichnete der Anbieter die meisten Neukunden in den drei Monaten von April bis Juni.

Der drittgrößte deutsche Netzbetreiber E-Plus hat heute seine aktuellen Zahlen für das abgelaufene zweite Geschäftsquartal 2006 vorgelegt. Demnach konnte der Anbieter, der sich mit O2 in einem stetigen Wettkampf um den dritten Platz befindet, deutlich zulegen und sowohl den Umsatz wie auch den Überschuss steigern. Ebenso legte das Unternehmen bei den Kundenzahlen zu und verbuchte für den entsprechenden Zeitraum im Vergleich zu den anderen deutschen Netzbetreibern die meisten Neukunden.

Zum 30. Juni zählte E-Plus 11,85 Millionen Kunden, das sind 21 Prozent mehr, als noch ein Jahr zuvor. Mit insgesamt 410.000 Neukunden im zweiten Quartal ist E-Plus somit wesentlich stärker gewachsen als der Marktdurchschnitt. Der Marktanteil ist von 13,3 Prozent Ende Juni 2005 auf voraussichtlich 14,5 Prozent gestiegen. Von großer Bedeutung sind dabei die Kooperationen mit Mobilfunk-Discountern, wie etwa simyo oder blau, über die bereits drei Millionen Kunden ihren Weg zu E-Plus fanden. Daraus resultiert auch der starke Anteil an Prepaid-Kunden; allein in den Monaten von April bis Juni kamen 330.000 Teilnehmer mit vorausbezahlter Mobilfunkkarte hinzu.

Zur Startseite