E-Plus zieht um - und bleibt in Düsseldorf

04.04.2007
Der Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus hat einen Standort für seine Zentrale gefunden: in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens.

Beim drittgrößten deutschen Netzbetreiber werden die Koffer gepackt. Auf der Suche nach einem neuen Sitz für seine Unternehmenszentrale bleibt E-Plus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt verbunden und verlegt seine Geschäftsräume ins "Quartier", einem modernen Büro- und Dienstleistungskomlex nahe des Düsseldorfer Flughafens. Bis Ende 2008 soll der Umzug erfolgen, spätestens dann müssen sich die rund 1.200 Mitarbeiter an ihre neuen vier Wände gewöhnen. Angaben zum finanziellen Umfang machte der Anbieter nicht.

Im Oktober 2006 hatte der frühere CEO Michael Krammer mitgeteilt, dass sich das Unternehmen auf der Suche nach einem neuen Standort befinde, es wurde neben Düsseldorf auch über Berlin spekuliert. Somit wird sich Ministerpräsident Jürgen Rüttgers auch weiterhin über höhere Einnahmen für die Gewerbesteuern freuen können - dabei hätte Berlin das Geld auch gut gebrauchen können.

powered by AreaMobile

Zur Startseite