Zehn Jahre DexxIT

E-Tail hilft DexxIT

05.05.2009
Zehn Jahre hat Multimedia-Disti DexxIT auf dem Buckel. Dank E-Tailern soll im elften Jahr das Vorjahresergebnis gehalten werden.
Für DexxIT-Vertriebsleiter Hans-Jürgen Schneider ist Kurzarbeit "kein Thema".
Für DexxIT-Vertriebsleiter Hans-Jürgen Schneider ist Kurzarbeit "kein Thema".

Ausgerechnet zum zehnten Jahrestag der Gründung des Würzburger Multimedia-Distributors DexxIT muss die erfolgsverwöhnte Imaging- und Unterhaltungselektronikbranche kürzertreten. Auch an DexxIT geht die gegenwärtige Marktsituation nicht spurlos vorbei, doch Vertriebsleiter Hans-Jürgen Schneider ist optimistisch, dass im laufenden Jahr die Umsätze des Vorjahres erzielt werden können. "Das hängt natürlich von den Bedingungen ab, beispielsweise wie sich die Kaufbereitschaft weiter entwickelt", schränkt Schneider ein.

Besonders seitens der E-Tailer kann DexxIT Zuwächse verbuchen, während im SMB-Bereich der Markt rückläufig ist. "Viele Systemhäuser haben riesige Probleme", bestätigt der DexxIT-Vertriebsleiter. Trotzdem sieht er sein Unternehmen auf einem guten Weg. "Kurzarbeit ist bei uns kein Thema", meint er mit einem Seitenblick auf manch anderen Distributionswettbewerber.

Zur Startseite