E-TEN M750: M810-Verschnitt ohne Breitbandverbindung

15.04.2008

Windows Mobile 6 Professional erfüllt die gängigen Ansprüche, die man an ein Mobiltelefon stellen kann: Office-Dokumente können angeschaut, erstellt und bearbeitet werden, PDF-Files lassen sich darstellen. Auch das E-Mail-Postfach wird auf dem M750 mobil. Der Touchscreen ist mit 2,8 Zoll ausreichend groß, die Auflösung ist mit 240x320 Pixeln aber nur Standard und wird beispielsweise vom V900 übertroffen, das bereits über VGA-Auflösung (480x640 Pixel) verfügt. Zum Navigieren per GPS ist der Bildschirm dennoch gut geeignet, eine GPS-Komponente ist im Gehäuse verbaut und muss nicht zusätzlich über Bluetooth gekoppelt werden.

Wenig beeindruckend, aber für Geschäftskunden auch nicht relevant, ist die 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Angetrieben wird das M750 von einer Samsung-CPU mit 500 MHz, leider ist der Arbeitsspeicher mit 64 MB knapp bemessen und stößt beim Multitasking schnell an seine Grenzen. Dateien werden im 256 MB großen Speicher oder auf einer microSD-Karte abgelegt. Wie das M810 soll auch das M750 im Mai in den Handel kommen, der Preis ist noch unbekannt.

powered by AreaMobile

Zur Startseite