E&K Data legt sich ins Zeug

06.12.2007
Der Distributor ist den Wünschen seiner Kunden nachgekommen und hat mehrere neue Produktbereiche aufgenommen. Damit will er Händlern die Möglichkeit geben, Komponenten für eine komplette Gesamtlösung zu beziehen.

E&K Data hat ihr Angebotsportfolio nicht nur um einen Hersteller oder um eine neue Produktgruppe erweitert. Der Viersener Distributor ist den Wünschen seiner Kunden nachgekommen und hat mit verschiedenen namhaften Herstellern Distributionsverträge abgeschlossen. So soll den Händlern künftig die Möglichkeit gegeben werden, alle, für ein Komplettsystem nötigen Komponenten bei E&K bestellen zu können.

So bevorratet der Distributor ab sofort stets die aktuellsten Prozessor-Modelle von Intel und AMD sowie entsprechende Mainboards von den Herstellern Asus und Gigabyte. Hinzu kommen außerdem Netzwerkprodukte aus der Fritz-Serie von AVM sowie die dLan-Familie von Devolo.

Auch um die zu einem Komplettsystem passende Software hat sich E&K gekümmert: So hält der Distributor alle Systembuilder Versionen von Microsoft Windows XP und Windows Vista ebenso bereit, wie Microsoft Office 2007 in den unterschiedlichsten Ausführungen.

"Wir wollen unseren Fachhändlern die Gelegenheit geben, auch Komponenten bei uns zu beziehen, die es ihnen ermöglichen, eine Gesamtlösung anzubieten. In der Vergangenheit haben die Reseller häufig den Wunsch geäußert, auch Produkte für das Tagesgeschäft bei uns beziehen zu können. Diesem Wunsch sind wir jetzt nachgekommen", so Robert von der Ruhr, Leiter des Product Marketings bei E&K Data. (bw)

Zur Startseite