EADS erwägt Verkauf von Socata - La Tribune

10.04.2008
PARIS (Dow Jones)--Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS wird voraussichtlich vor dem Sommer entscheiden, ob er das Tochterunternehmen Socata veräußert. Gespräche mit potentiellen Käufern seien schon geführt worden, berichtete am Mittwoch die französische Zeitung "La Tribune" unter Berufung auf eine mit dem Vorgang vertraute Person.

PARIS (Dow Jones)--Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS wird voraussichtlich vor dem Sommer entscheiden, ob er das Tochterunternehmen Socata veräußert. Gespräche mit potentiellen Käufern seien schon geführt worden, berichtete am Mittwoch die französische Zeitung "La Tribune" unter Berufung auf eine mit dem Vorgang vertraute Person.

Die Entscheidung werde vor allem davon abhängen, welche Rolle die Socata (Societe de Construction d´Avions de Tourisme et d´Affaires) mit Sitz in Tarbes (Zentralpyrenäen) bei der Zulieferung für den Airbus A350 der European Aeronautic Defence and Space Co (EADS) mit Sitz in Amsterdam spielen wird.

Webseiten: http://www.lesechos.fr http://www.socata.eads.net DJG/DJN/phf/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite