EADS plant derzeit kein Listing in London

25.04.2007

AMSTERDAM (Dow Jones)--Die European Aeronautic Defence & Space Co NV (EADS), Amsterdam, will ihre Aktien derzeit nicht an der Börse in London notieren lassen. Ein Listing in Großbritannien sei gegenwärtig nicht geplant, sagte EADS-Sprecher Edmund Reitter am Mittwoch Dow Jones Neswwires und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Financial Times".

In dem Bericht wurde die britische Industrieministerin Margaret Hodge zitiert, die von der Aufgabe dieser Pläne auf Seiten des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns gesprochen hatte.

Der EADS-Sprecher sagte, dass dieses Thema derzeit keine Priorität habe. Es bestehe auch keine Notwendigkeit für einen weiteren Börsenplatz, da das Unternehmen bereits in Deutschland, Frankreich und Spanien gelistet sei.

Webseite: http://www.eads.de

http://www.ft.com

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,

kirsten.bienk@dowjones.com

DJG/kib/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite