EADS sieht Airbus 2008 wieder zurück in der Gewinnzone

04.05.2007
AMSTERDAM (Dow Jones)--Die EADS-Tochter Airbus wird im Jahr 2008 wahscheinlich wieder in die Gewinnzone zurückkehren. Das prognostizierte EADS-Finanzvorstand Hans Peter Ring am Freitag der Hauptversammlung in Amsterdam. Allerdings werde das Niveau des Jahres 2005 dann noch nicht erreicht.

AMSTERDAM (Dow Jones)--Die EADS-Tochter Airbus wird im Jahr 2008 wahscheinlich wieder in die Gewinnzone zurückkehren. Das prognostizierte EADS-Finanzvorstand Hans Peter Ring am Freitag der Hauptversammlung in Amsterdam. Allerdings werde das Niveau des Jahres 2005 dann noch nicht erreicht.

Für das laufende Jahr werde erneut mit einem negativen Ergebnis gerechnet, bekräftigte Ring zuvor gemachte Angaben. Airbus war 2006 das erste Mal in die Verlustzone gerutscht.

Webseite: http://www.eads.com

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,

kirsten.bienk@dowjones.com

DJG/kib/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite