EADS verlangsamt wegen Unsicherheiten Produktion von A400M

04.11.2008
PARIS (Dow Jones)--Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS hat die Produktion des Militärtransporters A400M entgegen anders lautender Presseberichte nicht unterbrochen. Allerdings sei die Fertigung wegen Unsicherheiten mit Blick auf das Programm verlangsamt worden, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Dienstag zu Dow Jones Newswires. Über diese Unsicherheiten sei bereits weitgehend berichtet worden, fügte die Sprecherin hinzu.

PARIS (Dow Jones)--Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS hat die Produktion des Militärtransporters A400M entgegen anders lautender Presseberichte nicht unterbrochen. Allerdings sei die Fertigung wegen Unsicherheiten mit Blick auf das Programm verlangsamt worden, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Dienstag zu Dow Jones Newswires. Über diese Unsicherheiten sei bereits weitgehend berichtet worden, fügte die Sprecherin hinzu.

Am Berichtstag hatte die französische Zeitung "Les Echos" geschrieben, dass die European Aeronautic Defence and Space Co NV (EADS) die A400M-Produktion unterbrochen hat. Damit wolle der Amsterdamer Konzern einen Überhang montierter Flugzeuge vermeiden, bevor die Testflüge begonnen hätten, so das Blatt.

Webseiten: http://www.lesechos.fr http://www.eads.com - Von William Horobin; Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 111, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite