EADS verschiebt Erstflug vom A400M

25.09.2008
AMSTERDAM (Dow Jones)--Die EADS NV hat den Erstflug des militärischen Transportflugzeugs A400M verschoben. Der Grund dafür sei ein noch nicht einsatzbereites Triebwerk, teilte die European Aeronautic Defence and Space Co NV (EADS) am Donnerstag mit. Ursprünglich sollte der Erstflug noch vor Ende des Jahres 2008 stattfinden.

AMSTERDAM (Dow Jones)--Die EADS NV hat den Erstflug des militärischen Transportflugzeugs A400M verschoben. Der Grund dafür sei ein noch nicht einsatzbereites Triebwerk, teilte die European Aeronautic Defence and Space Co NV (EADS) am Donnerstag mit. Ursprünglich sollte der Erstflug noch vor Ende des Jahres 2008 stattfinden.

Das Datum des Erstflugs hänge nun von den Ergebnissen der Testreihen auf dem fliegenden Prüfstand (flying test bed) ab, die in den kommenden Wochen beginnen sollen und von der Einsatzbereitschaft des Antriebssystems. Die Ergebnisprognose für 2008 ließ das Amsterdamer Unternehmen unverändert.

Webseite: http://www.eads.com DJG/kla/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite