EADS warnt vor Verschwinden der europäischen Raumfahrt

10.01.2008
Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES

Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES

DONAUWÖRTH (Dow Jones)--Die EADS NV befürchtet das Verschwinden der europäischen Raumfahrtindustrie. Das laufende Jahr werde das entscheidende Jahr für diesen europäischen Industriezweig, sagte am Donnerstag der CEO des Luft- und Raumfahrtkonzerns, Louis Gallois, in Donauwörth.

Die europäische Industrie hinke hinter den internationalen Mitbewerbern hinterher. Die USA, Russland, China, Japan und Brasilien würden ein höheres Tempo als die Europäer vorlegen. Wenn Europa den Anschluss nicht verlieren wolle, müsse reagiert werden. Aus diesem Grund stelle er sich die Frage, ob es diesen europäischen Industriezweig auch noch im kommenden Jahr geben werde.

Webseite: http://www.eads.com -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite