Höherer Gewinn

eBay mit starken Quartalszahlen

24.04.2019
Die Online-Handelsplattform eBay ist mit deutlich mehr Gewinn ins Geschäftsjahr 2019 gestartet.

Im ersten Quartal 2019 erhöhlte eBay der Überschuss im Jahresvergleich um 28 Prozent auf 521 Millionen Dollar. Die Erlöse kletterten um rund zwei Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar. Damit schlug sich eBay deutlich besser als erwartet.

eBay-Manager Eben Sermon: "Erhebliche Effizienzsteigerungen und Vorteile durch die neue Zahlungsabwicklung."
eBay-Manager Eben Sermon: "Erhebliche Effizienzsteigerungen und Vorteile durch die neue Zahlungsabwicklung."
Foto: eBay

Zudem kündigte eBay an, die Zahlungsabwicklung auf seinem deutschen Online-Marktplatz zu erweitern. Geplant sei, deutschen Käufern im Rahmen des neuen Services eine Vielzahl an Bezahloptionen anzubieten - darunter Paypal, Lastschrift und Kreditkarten sowie Apple und Google Pay. eBay werde ausgewählte Verkäufer einladen, an der ersten Einführungsphase teilzunehmen. Die neue Zahlungsabwicklung werde erhebliche Effizienzsteigerungen und Vorteile bringen, verspricht eBay-Manager Eben Sermon. (dpa/rw)

Zur Startseite