Individuelle Technik-Services mit Config+

Ebertlang erweitert Dienstleistungen für Partner



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Fachhandelspartner können ab sofort ganze Aufgabenpakete wie Einrichtung oder Konfiguration an Ebertlang abgeben und so Ressourcen einsparen.
Marcus Zeidler, COO/CFO von Ebertlang, sieht in Config+ den nächsten logischen Schritt für einen Value Added Distributor.
Marcus Zeidler, COO/CFO von Ebertlang, sieht in Config+ den nächsten logischen Schritt für einen Value Added Distributor.
Foto: Ebertlang

Der Value Added Distributor Ebertlang aus Wetzlar erweitert das Serviceangebot an seine 19.000 Fachhandelspartner. Diese können sich ab sofort die Einrichtung und Konfiguration verschiedener Lösungen aus dem Portfolio sparen. Mit Config+ können sich Partner wieder stärker auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren.

Der Spezialdistributor bietet zudem weitere Dienstleistungen, wie etwa individuelle Schulungen am "lebenden Objekt" oder die Übernahme kompletter Aufgabenpakete. Für den Fachhändler bedeutet das die optimale, schnelle und sichere Konfiguration der Lösungen. Config+ ist bereits für zahlreiche Lösungen aus dem Ebertlang-Portfolio verfügbar. Die Partner können Services aus einer vordefinierten Liste auswählen oder falls nicht vorhanden individuell anfragen.

Services mit Expertise

"Mehrwerte für unsere Partner schaffen - das ist es, was uns antreibt", erklärt Marcus Zeidler, COO und CFO von Ebertlang. "Deshalb setzt Config+ voll auf die Faktoren, die für jeden IT-Profi Mangelware sind: Zeit und Ressourcen. Wir übernehmen für unsere Partner zum Beispiel die Einrichtung und geben ihnen damit wertvolle Freiräume zurück."

"Mit Config+ nehmen wir gezielt Arbeit ab, sorgen für eine optimale Konfiguration und stellen so gleichzeitig sicher, dass die Lösungen im Tagesgeschäft die volle Leistung erbringen. Echter Value Add eben", ergänzt Zeidler.

Nähere Informationen zum neuen VAD-Angebot stellt Ebertlang unter diesem Link bereit.

Zur Startseite