Echte Hingucker auf der IFA 2006

05.09.2006
Auf einer Order- und Publikumsmesse wie der IFA erwartet man von den Ausstellern trotz massiver Vorberichte immer noch die ein oder andere Überraschung. Und die gab es dann auch auf der diesjährigen Veranstaltung.

Auf einer Order- und Publikumsmesse wie der IFA erwartet man von den Ausstellern trotz massiver Vorberichte immer noch die ein oder andere Überraschung. Und die gab es dann auch auf der diesjährigen Veranstaltung.

Zu einem wahren Publikumsmagneten mauserte sich beispielsweise der relativ kleine Stand von Amisos. Die sehr attraktiven und absolut wohnzimmertauglichen Media-Center-PCs mit Viiv-Zertifikat) des Hamburger Anbieters wurden nicht nur von Endkunden massiv nachgefragt. Vor allem das Highend-Produkt X15 mit integriertem Touchscreen-Display hatte es vielen Besuchern angetan.

Die wohl am häufigsten fotografierten Exponate stellte Hannspree aus. Das LCD-TV-Angebot reicht von knuffigen Affen, Löwen, Giraffen und Zebras sowie Feuerwehrautos und Äpfel bis hin zu großformatigen Design-Stücken im edlen Holz- oder Plexiglas-Gewand.

Und Philips präsentierte nicht nur den ersten 100-Zoll-Ambilight-Surround-Flachbild-Fernseher sondern auch das weltweit erste Videospiel auf Basis der Philips amBX-Technologie für den PC. Für passendes Gamerzubehör sorgte das Unternehmen ebenfalls und stellte neben einem 2.1.-Soundsystem eine Reihe mehrfarbiger Leuchten auf LED-Basis vor, die gemeinsam mit einer Vibrationseinheit für ein realistischeres Spielerlebnis sorgen soll.

Einen sehr charmanten Stilbruch leistete sich auch Maxfield. Auf dem cool und sexy getrimmten Messestand wurde nämlich "Bandy" vorgestellt. Das ist ein kindgerechter MP3-Player von Maxfield Toys in Form eines blauen Plüschbären, der Musik und Hörspiele wiedergibt. (go)

Zur Startseite