Portfolio nochmals erweitert

Ecom Trading ist neuer Vertragslieferant für Nordanex



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Den Partnern des Systemhausverbunds aus Bremerhaven steht mit dem Angebot des Dachauer Distributors eine vergrößerte Auswahl bereit.

Seit Anfang September 2018 liefert auch die Ecom Electronic Components Trading GmbH ihre Waren an die Mitglieder der Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG. Damit steht deren Systempartnern ein weiterer, etablierter Distributor mit umfangreichem Portfolio zur Verfügung.

Ralph Warmbold, Geschäftsführer der Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG, freut sich über die durch Ecom vergrößerte Bezugsmöglichkeit bei Komponenten, Peripherie und Zubehör.
Ralph Warmbold, Geschäftsführer der Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG, freut sich über die durch Ecom vergrößerte Bezugsmöglichkeit bei Komponenten, Peripherie und Zubehör.
Foto: Nordanex

Die Ecom Trading GmbH mit Hauptsitz in Dachau ist bereits seit 26 Jahren weltweit als Handelsunternehmen in der IT-Branche aktiv. Ihr Kerngeschäft ist die Distribution von Bauteilen, Peripheriegeräten sowie Zubehör für PCs und Notebooks. Mit 125 Mitarbeitern erwirtschaften die Bayern einem Jahresumsatz von rund 350 Millionen Euro.

Die rund 270 angeschlossenen Nordanex Systempartner profitieren laut dem Verbund von optimalen Bezugskonditionen über ihr Einkaufstool Neos sowie der Abwicklung per Zentralregulierung. Eine individuelle Betreuung durch Ecom ist ebenfalls Service-Bestandteil des Distributors für Nordanex-Partner.

Michael Christlmaier, Vertriebsleiter Central Europe bei Ecom, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit zuverlässigen Teamplayern in unseren Reihen, die ihr Fachwissen über den persönlichen Kontakt weitervermitteln sowie eine transparente Preisstrategie und einen hervorragenden After-Sales-Service, möchten wir die Systemhauspartner von unserem Portfolio sowie unserer Kompetenz überzeugen."

"Durch Anschluss der Ecom als neuen Vertragslieferanten, erweitern wir das Nordanex Portfolio in der Kategorie 'Komponenten, Peripherie und Zubehör' um eine weitere qualifizierte Bezugsmöglichkeit hochwertiger Produkte namhafter Hersteller", erklärt Ralph Warmbold, Geschäftsführer bei Nordanex. "Dabei hat uns der hohe Anspruch, den Ecom an seine eigenen Services legt, beeindruckt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Zur Startseite