Eigene Sennheiser-Tochter für das Consumer-Geschäft

23.07.2007
Audiospezialist Sennheiser will durch eine eigene CE-Tochter schneller auf Markttrends und Kundenwünsche reagieren.

Kopfhörer von Sennheiser waren im letzten Jahr der Renner: Der Audiospezialist Sennheiser konnte seinen Umsatz mit den klingenden Begleitern um 39,8 Prozent auf 93,3 Millionen Euro steigern. Das Unternehmen sieht jetzt den Zeitpunkt gekommen, neue Wege zu beschreiten, um den großen Erfolg fortzusetzen.

"Der Consumer-Bereich ist seit einigen Jahren kontinuierlich gewachsen", erläutert Volker Bartels, Geschäftsführer Produktion und Logistik und Sprecher der Sennheiser-Unternehmensleitung. "Darum wird sich ab September 2007 ein eigenes Tochterunternehmen, die Sennheiser Consumer Electronics GmbH, ausschließlich auf Kopfhörer fokussieren. Dadurch können wir Trends früh erkennen und schnell in herausragende Kopfhörerlösungen für unsere Kunden umsetzen.""

Das deutsche Unternehmen Sennheiser Consumer Electronics GmbH untergliedert sich in die Betriebsstätte Irland und die Betriebsstätte Singapur. Im irischen Tullamore sind nach wie vor die Wandlerfertigung, ein Teil der Kopfhörerproduktion und die Auftragsabwicklung angesiedelt. Geleitet wird die Niederlassung von Managing Director Peter Callan.

In Singapur agieren das Produktmarketing, ein Teil der Produktentwicklung und der Einkauf, geleitet wird die Niederlassung von Managing Director Stijn Jans.

Beide Geschäftsführer arbeiten seit langem für das Unternehmen bzw. bringen viele Jahre Erfahrung aus anderen Unternehmen der CE-Branche mit. Sie berichten direkt an die Unternehmensleitung der Sennheiser-Zentrale. (go)

Zur Startseite