Eigenmarke pushen: Sky beteiligt sich an Netlup

06.06.2002
Der Düsseldorfer Komponentendistributor Sky Electronics hat sich an der Netlup GmbH in Oberwössen beteiligt. Ziele der Beteiligung sind der gemeinsame Vertrieb der Monitor-Marke Prodisma, die Erweiterung der Eigenmarke um LC-Displays und VGA-Karten sowie neue Produkte im Home-Entertainment-Bereich. Sky vertreibt ab sofort die komplette Monitor-Range von Prodisma. Im vergangenen Geschäftsjahr verkaufte Netlup nach eigenen Angaben 80.000 CRT-Monitore mit dem Prodisma-Label. In Planung für das laufende Jahr sind Prodisma-LCDs und VGA-Karten. Adressieren wollen die beiden Unternehmen mit ihren Eigenmarken-Produkten kleinere und mittelständische Unternehmen. Die Netlup GmbH ging im Februar 2001 an den Start. Das Unternehmen verkauft Prodisma-Produkte nach eigenen Angaben bereits in zehn europäischen Ländern. Netlup beschäftigt fünf Mitarbeiter und erwirtschaftete im Rumpfgeschäftsjahr 2001 rund 20 Millionen Mark. (ch)

Der Düsseldorfer Komponentendistributor Sky Electronics hat sich an der Netlup GmbH in Oberwössen beteiligt. Ziele der Beteiligung sind der gemeinsame Vertrieb der Monitor-Marke Prodisma, die Erweiterung der Eigenmarke um LC-Displays und VGA-Karten sowie neue Produkte im Home-Entertainment-Bereich. Sky vertreibt ab sofort die komplette Monitor-Range von Prodisma. Im vergangenen Geschäftsjahr verkaufte Netlup nach eigenen Angaben 80.000 CRT-Monitore mit dem Prodisma-Label. In Planung für das laufende Jahr sind Prodisma-LCDs und VGA-Karten. Adressieren wollen die beiden Unternehmen mit ihren Eigenmarken-Produkten kleinere und mittelständische Unternehmen. Die Netlup GmbH ging im Februar 2001 an den Start. Das Unternehmen verkauft Prodisma-Produkte nach eigenen Angaben bereits in zehn europäischen Ländern. Netlup beschäftigt fünf Mitarbeiter und erwirtschaftete im Rumpfgeschäftsjahr 2001 rund 20 Millionen Mark. (ch)

Zur Startseite