Ein "Delphin" - damit der PC nicht ins Schwimmen kommt

04.06.2000
Trotz aller Design-Rechner, die momentan auf den Markt drängen, haben auch schlichte Midi-Tower mit solider Technik weiter ihre Daseinsberechtigung. LEO liefert mit den "Delphin"-Produkten eine Gala-Vorstellung ab.

Mit der Delphin-Premium-Line bietet die LEO Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH ab sofort eine neue Reihe von Desktop-PCs an. Der Appenweirer Hersteller setzt dabei auf Multimediatauglichkeit und hohe Ausfallsicherheit. So durchlaufen alle Rechner nach Angaben des Unternehmens vor der Auslieferung eine strenge Qualitätskontrolle. Jedem Gerät liegen zudem verschiedene Hardware-Testergebnisse, Garantieschein und eine CE-Konformitätserklärung bei.

Ausgestattet mit Motherboards von Asus oder MSI und Prozessorvarianten von AMDs "Athlon" mit wahlweise 750 oder 850 Megahertz bis hin zum Pentium III von Intel mit 600 bis 833 MHz werden die Rechner im abschließbaren Midi-Tower mit herausklappbarem Mainboardträger und Festplattenkäfig geliefert, was speziell Assemblierer und Aufrüster freuen dürfte. Die standardmäßigen 128-Megabyte-SD-RAM lassen sich auf bis zu 768 MB aufrüsten.

Als Massenspeicher verwendet LEO ausschließlich Festplatten von IBM mit einer Kapazität von 20,5 Gigabyte (optional 37,5 GB). Als Floppy kommt ein Laufwerk von Teac zum Einsatz. Für optimale Bild- und Tonqualität sorgen eine Elsa-"Erazor III"-Grafikkarte mit 32 MB sowie ein "Soundblaster 128"-PCI-Board von Creative. Im Lieferumfang des mit dreijähriger Garantie und kostenlosem 48-StundenPickup-Service im ersten Jahr ausgestatteten Rechners sind darüber hinaus Wheelmouse und Tastatur enthalten.

Hardwareseitig sind für die Premium-PCs optional Netzwerkkarte, Modem- oder ISDN-Karte, 100-MB-Zip-Drive, ein DVD-ROM-Laufwerk sowie Lautsprecher erhältlich. Als Software werden wahlweise Windows 98SE, Windows 2000 Pro, Windows NT Workstation oder Linux als Betriebssysteme offeriert. Der Endkundenpreis beginnt ab 2.299 Mark. (akl)

<b>Kurzgefasst</B>

Delphin-Premium-Line

Produktgruppe: Desktop-PC

Zielgruppe: Anspruchsvolle Heimanwender und SMBs

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ab 2.299 Mark inkl. MwSt

Bezugsquellen: LEO GmbH

Verkaufsargumente: In den Rechnern sind durchweg nur hochwertige Komponenten enthalten, was in puncto Langlebigkeit und Ausfallsicherheit ein echter Pluspunkt ist.

ComputerPartner-Meinung: Die Delphin-Rechner sind durch die hochwertigen Komponenten sehr empfehlenswert. Allerdings ist die Auswahlvielfalt für den Händler etwas unübersichtlich.

Infos: www.leo-computer.de

Zur Startseite