Ein Dokumentenscanner drückt aufs Tempo

04.10.2001

Die Fujitsu Deutschland GmbH präsentiert einen Dokumentenscanner für den DMS-, OCR- und Archivierungsmarkt. Das Modell "fi-4640S" sei für Mengen von bis zu 8.000 Belege am Tag ausgelegt, sagt der Hersteller. Es kann bei 200 dpi pro Minute 56 monochrome DIN-A4-Seiten im Querformat einscannen. Die maximale optische Auflösung beträgt 400 dpi. Der Dokumenteneinzug fasst 100 Blatt und ist für Papierformate von DIN A8 bis DIN A3 konzipiert, möglich sind aber auch Überlängen. Der Anwender kann während des Scan-Vorgangs Belege nachlegen.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, bietet der Scanner sowohl eine SCSI-2- als auch eine Third-Party-Schnittstelle (TP-IF) für Erweiterungen. Das Gerät lässt sich mit Indossierungsdrucker, Video-Interface, roter Scan-Lampe und Bildverarbeitungsmodul nachrüsten. Mit diesem kann der Anwender verschiedenartige Dokumente mit stets gleichbleibend hoher Qualität einlesen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Fujitsu

Produkt: Dokumentenscanner fi-4640S

Produktgruppe: Scanner

Zielgruppe: Unternehmen, Institute

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 19.500 Mark

Verkaufsargumente: Der Dokumentenscanner liest Graustufen mit hoher Geschwindigkeit ein.

ComputerPartner-Meinung: Ein Gerät, das durch hohes Tempo überzeugt und durch viele Optionen individuellen Anforderungen angepasst werden kann. (de)

Infos: www.fujitsu-europe.com

Zur Startseite