Von Stern & Schatz

Ein Gerät, das jeden Fernseher ausschaltet

15.11.2010
Distributor Stern & Schatz beliefert nun auch den stationären Fachhandel mit witzigen Gadgets. Eines dieser Gadgets ist der "universelle TV-Ausschalter". Nach Auskunft des Distributors kann das handtellergroße Gerät tatsächlich kann auf Knopfdruck jeden Fernseher ausschalten.

Distributor Stern & Schatz beliefert nun auch den stationären Fachhandel mit witzigen Gadgets. Eines dieser Gadgets ist der "universelle TV-Ausschalter". Nach Auskunft des Distributors kann das handtellergroße Gerät tatsächlich auf Knopfdruck jeden Fernseher ausschalten.

Beispiele aus dem getDigital-Produktportfolio des Distributors Stern & Schatz
Beispiele aus dem getDigital-Produktportfolio des Distributors Stern & Schatz
Foto: Ronald Wiltscheck

Bisher waren derartige Geräte nur im Online-Shop von Stern & Schatz erhältlich, nun beliefert der Distributor auf Wunsch auch Computer- und Telekommunikationsfachmärkte, Spielwarengeschäfte und Geschenke-Läden. Für den klassischen Einzelhandel hat Stern & Schatz ein so genanntes "Shop-in-Shop"-Modell konzipiert.

Aus dem bisher nur im Internet erhältlichen getDigital-Sortiment von Stern & Schatz können sich nun Fachhändler die attraktivsten Produkte selbst aussuchen, diese in handelskonformen Verpackungen mit einheitlich gebrandetem Design ihren Kunden präsentieren und damit gleichzeitig ihr eigenes Portfolio erweitern.

Vertriebsexperte unterstützt die Gadget-Crew

Joachim Schultze soll den stationären Fachhandelsvertrieb bei Stern & Schatz aufbauen.
Joachim Schultze soll den stationären Fachhandelsvertrieb bei Stern & Schatz aufbauen.
Foto: Ronald Wiltscheck

Für den Vertrieb dieses Einzelhandelskonzeptes konnte Stern und Schatz den ehemaligen Telekom-Manager Joachim Schultze gewinnen. Der Diplomkaufmann verfügt über Erfahrung in Aufbau großer Handelsorganisationen sowie im Ladenbau und war für den bundesweiten Aufbau der T-Punkt-Läden der Deutschen Telekom AG verantwortlich.

Für die Gadgets im stationären Einzelhandel sieht Schultze Wachstumspotential: "Der Produktbereich ist bisher unterrepräsentiert. Gerade der ITK-Fachhandel verfügt selten über interessante Artikel, die zu Spontan- und Zusatzkäufen anregen. Die Obergrenze der Originalität ist meist mit der Handy-Socke erreicht. Gadgets dagegen bieten unseren Handelspartnern die Chance, junge Käufer anzusprechen."

Neben neuen Kundengruppen versprechen die getDigital-Gadgets aber auch attraktive Margen. Für den universelle TV-Ausschalter beispielsweise sind es 114 Prozent Gewinnspanne bei Bezug von mindestens zehn derartigen Geräten. Die unverbindliche Endkunden-Preisempfehlung für den universellen TV-Ausschalter liegt bei 14,90 Euro brutto. (rw)

Zur Startseite