Ein Gerät mit zwei Sound-Formaten

14.11.2002

Beim Musikwiedergabegerät "Duo 64" von Digisette handelt es sich um einen MP3-Player in Form und Funktionalität einer Audiokassette. Wie für eine Kassette üblich, lässt sie sich in einen normalen Kassettenrekorder stecken und mit Musik, zum Beispiel aus dem Radio, bespielen. Sie besitzt aber keine beweglichen Teile, sodass es sich um eine Solid-State-Kassette handelt. Vorhanden ist dafür ein Steckplatz für eine Multimedia-Karte, durch den sich der Duo 64 mit MP3-Musikdateien versorgen lässt. Jede Aufnahme - egal ob aus dem Radio oder von der Karte - kann dann sowohl in jedem beliebigen Kassettendeck als auch direkt über anzuschließende Kopfhörer angehört werden.

Wie der Name verrät, besitzt der Duo 64 eine Speicherkapazität von 64 MB. Digisette bietet das Zwittergerät aber auch mit 96 MB als "Duo DX" an. Durch eine Multimedia-Karte lässt sich die Speicherkapazität in beiden Ausführungen auf bis zu 160 MB erhöhen. Für den Vertrieb ist die 8Media AG zuständig.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Digisette

Produkte: MP3-Player-Kassette Duo 64/Duo DX

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Musikfreaks

Verfügbarkeit: ab sofort

Preise: 149/299 Euro

Verkaufsargumente: Sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Wiedergabe kann der Anwender entscheiden, ob er das Gerät als Audiokassette oder MP3-Player nutzen will.

ComputerPartner-Meinung: Das Doppelformat-Musikgerät ist eine feine Sache. Es wäre nicht überraschend, wenn schon bald ganz ähnliche Produkte erscheinen würden. (tö)

Infos: www.digisette.com

Zur Startseite