Ein Handy im Wert eines Hauses: das BlackDiamond

24.07.2006
Der japanische Designer Jaren Goh und die Schweizer Firma VIPN haben ein neues Luxus-Handy entwickelt: BlackDiamond soll

Erst letzte Woche hat die Schweizer Firma GoldVish mit seinem Le Million de la Nuit-Handy über sich reden gemacht. Es soll das teuerste Mobiltelefon der Welt sein und einen siebenstelligen Eurobetrag kosten. Da will auch VIPN mitspielen! Ebenfalls aus dem Land der Berge kommend, stellen sie jetzt ihre Idee des hochgradigen Luxus vor: BlackDiamond heißt das Handy und soll 300.000 Dollar, also 237.689 Euro kosten!

Und dabei hat das Handy eine eigentlich ganz irrwitze Vorgeschichte! Der japansiche Designer Jaren Goh entwarf das gute Stücke und stellte es auf seiner Homepage zunächst als neues SonyEricsson-Gerät dar. Ist natürlich nur gelogen gewesen und wird so auch niemals von den Japan-Schweden produziert. Ein ähnliches Phänomen gab es bereits: Produktdesigner Ora Ito veröffentlichte auf seiner Homepage von ihm entworfene Produkte von Apple und Louis Vuitton. Bei den Firmen klingelten die Telefone zwecks Nachfragen heiß und inzwischen ist Ora Ito gefragter Designer! Aufmerksamkeit hat auch Jaren Goh bekommen und somit wohl auch die Schweizer Hersteller von VIPN für sich begeistern können. Die werden es nämlich jetzt unter dem Namen BlackDiamond auf den Markt bringen. Und der Name verrät es schon: Standard und Masse sind hier Fremdwörter!

Zur Startseite