Ein Notebook, das kaum etwas auslässt

12.06.2001

Die Erdinger Xeron GmbH bietet mit dem "Sonic Ultimate" ein Notebook an, das einen Pentium-III-M-Prozessor mit 1,13 Gigahertz integriert. 512 Kilobyte Cache, ein Bustakt von 133 Megahertz sowie 256 Megabyte Hauptspeicher (erweiterbar auf 1.024 MB) tragen ebenfalls zur Rechenpower bei. Bei der Grafik hat sich Xeron für einen vierfachen AGP-Chip von ATI entschieden, der von 32 MB DDR-RAM unterstützt wird. Das 14,1-zöllige Display besitze eine interne Auflösung von 1.024 x 768 Punkten, heißt es weiter.

Bei der Festplatte kann sich der Kunde zwischen einer 20-, 30- und 40-GB-Ultra-DMA/100-Ausführung entscheiden. Auch die Laufwerke stellen ihn vor die Qual der Wahl: Möglich sind ein CD-, ein DVD- sowie ein kombiniertes DVD/CD-RW-Drive.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind unter anderem ein SmartMedia- und ein Sony-Memory-Stick-Slot, eine Firewire-Schnittstelle, vier USB-Ports, ein Wireless-LAN-Interface und ein S/PDIF-Audioausgang. Das Gerät misst 312 x 272 x 37 Millimeter und wiegt 3,3 Kilogramm.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Xeron

Produkt: Notebook Sonic Ultimate

Produktgruppe: mobile Computer

Zielgruppe: private und professionelle Anwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ab 3.699 Mark

Verkaufsargumente: Dieses Notebook schließt in Sachen Spitzentechnik keine Kompromisse. Es ist anschlussfreudig wie kaum ein anderes und lässt sich individuell konfigurieren.

ComputerPartner-Meinung: Es handelt sich um ein Notebook, das technisch auf der Höhe der Zeit steht. Die beachtliche Ausstattung macht das Gerät jedoch relativ schwer. (de)

Infos: www.xeron.de

Zur Startseite