Ein "spielender" MP3-CD-Player

08.05.2003

Als weltweit ersten MP3-CD-Play-er mit integrierten Spielen preist Philips den "Expanium EXP521" an. Das tragbare Gerät soll mit Hilfe zweier AAA-Batterien bis zu 30 Stunden lang betriebsbereit sein. Um auch beim Radfahren, Joggen oder Skaten die MP3-Dateien frei von Störungen zu hören, ist der Player mit einem Antischocksystem von 100 Sekunden Dauer ausgestattet. Der EXP521 liefert aber nicht nur Musik, sondern auch Spielvergnügen für unterwegs. Dabei handelt es sich um eine Auswahl von fünf Gedächtnis-, Geschicklichkeits- und Ballerspielen. Zu sehen sind sie auf dem Display, wo sich üblicherweise die Infos zu Musiktiteln und Interpreten befinden. Philips betont, dass es möglich sei, gleichzeitig Musik anzuhören und zu spielen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Philips

Produkt: MP3-CD-Player Expanium EXP521

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: jungendliche/jung gebliebene Freizeitsportler und Reisende

Verfügbarkeit: ab Juni

Preis: 149 Euro

Verkaufsargumente: Mit dem Gerät kann man unterwegs Musik von einer MP3-CD anhören und/oder ein paar Spiele zur Entspannung machen.

ComputerPartner-Meinung: Das Produkt wird sicherlich kein "Renner". Aber wer bereits einen MP3-CD-Player hatte, wird sich beim zweiten Mal vielleicht einen mit Spielen zulegen. (tö)

Infos: www.philips.de

Zur Startseite