Folge 35 des Branchen-Podcast erschienen

Ein Systemhaus ohne Vertrieb und ein Hauch Erotik

Christian Meyer war bis März 2016 Director Content bei der IDG Business Media GmbH.
Die drei Marktbeobachter Christian Meyer, Andreas Raum und Damian Sicking kommentieren und analysieren in einer meinungsstarken und unterhaltsam neuen Folge von Channelcast aktuelles Branchengeschehen.

Man weiß ja im Vorhinein nie, wie sich eine Aufnahme einer Sendung so entwickelt. Diese Folge ist ein schönes Beispiel dafür. Wir hatten einen Saarländer im Studio!

Unser Gast Michael Krämer von Krämer IT-Solutions hat den Podcast echt bereichert – nicht nur kulinarisch gesehen.

Michael stellt zunächst sein mittelständisches Systemhaus vor und beantwortet uns allerlei Fragen. So erzählt er uns mitunter, dass er völlig auf eine Vertriebsmannschaft verzichtet, was durchaus außergewöhnlich ist.

Natürlich kommen auch Media Markt und Amazon in dieser Folge nicht zu kurz. Beide Unternehmen sind mal wieder durch interessante Neuigkeiten mit direktem Bezug zum Handel aufgefallen. Wir diskutieren zudem über Lenovo. Der Hersteller aus China hat Teile des Server-Geschäfts von IBM und Motorola von Google gekauft.

Geschäfte mit der Cloud und dessen Folgen sind ein weiteres Thema über das wir intensiv sprechen.

Neu: Jetzt gibt es ein digitales Begleitheft zum Podcast: Die Channelcast-Nachlese mit allen Links zu den Themen der Sendung.

Der Podcast kann im iTunes-Store kostenlos abonniert werden, als MP3- oder Audio-Datei mit Kapitelmarken heruntergeladen sowie direkt im Web-Player auf channelcast.de gehört werden.

Zur Startseite