Ein Trio überwacht das Netzwerk

23.11.2000

Gleich drei neue Lösungen zum Managen von Netzwerken bringt die Münchener Infovista GmbH auf den Markt: Vistamart 1.1, Vistafinder 1.0 und Vistaviews 2.2. Während letzteres nur als fester Bestandteil des Infovista-Servers erhältlich ist, können die ersten beiden Programme auch einzeln erworben werden.

So handelt es sich etwa bei Vistafinder um eine Windows-basierende Client/Server-Anwendung, die Netzwerkgeräte wie Router, Switches und Hubs automatisch erkennen und somit deren manuelle Konfiguration überflüssig machen soll. Vistamart wiederum dient als Auffangbecken für Daten, die aus geografisch verstreuten Standorten gesammelt, konsolidiert und neu präsentiert werden müssen. Außerdem erstellt die Software Berichte über den Zustand von Netzwerk-Equipment, sonstiger Hardware und Anwendungen.

Vistaviews schließlich enthält über 40 vorkonfigurierte Reports, die einen Überblick über die gesamte Netzwerkleistung liefern. Sie sind auf Produkte führender Netzwerkanbieter wie Cisco, Nortel, 3Com und Lucent zugeschnitten und erleichtern somit die Arbeit des Sys-temadministrators. (rw)

www.infovista.com

Zur Startseite